Zum Inhalt springen

Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

crime de orient

Genre: Krimi, Mystery, Drama
Für Fans von: A Haunting in Venice, Der Tod auf dem Nil, Sherlock, Glass Onion: A Knives Out Mystery

Awards: 29 Nomierungen, 2 Gewinne. 2018 ASCAP Award: Top Film Score (Patrick Doyle) und 2017 BFDG Award: Best Production Design – International Studio Feature Film – Period


Mord im Orient Express (2017)

(Quelle: 20th Century Studios DE)

Worum geht’s? Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) befindet sich im berühmten Orientexpress auf der Rückreise von einem seiner Fälle. Die gemütliche Zugfahrt findet ein jähes Ende, als einer der Zuggäste ermordet aufgefunden wird. Schnell ist klar, dass der Täter noch unter ihnen weilt und die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch statt mehr über die Verdächtigen herauszufinden, merkt Poirot, dass er mehr über das Opfer herausfinden muss, um den Täter zu überführen.

Bekannte Gesichter: Kenneth Branagh (Oppenheimer, Tod auf dem Nil, A Haunting in Venice), Willem Dafoe (Grand Budapest Hotel, Der Leuchtturm, Poor Things), Judi Dench (James Bond-Reihe, Chocolat – Ein kleiner Biss genügt), Johnny Depp (Public Enemies, Edward mit den Scherenhänden, Charlie und die Schokoladenfabrik), Daisy Ridley (Identität, Ophelia, Stolz und Vorurteil), Michelle Pfeiffer (Maleficent: Mächte der Finsternis, Scarface), Penélope Cruz (Loving Pablo, Vicky Cristina Barcelona), Josh Gad (Jobs, Die Schöne und das Biest 2017), Sergei Polunin (Der Nussknacker und die vier Reiche, Red Sparrow), Olivia Colman (Broadchurch, Wonka, The Lobster)

Highlight: Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh wagt sich mit diesem Film an eine moderne Neuverfilmung des beliebten Romans von Agatha Christie ­– und spielt dabei selbst die Hauptrolle des Meisterdetektivs Hercule Poirot. Darüber hinaus strotzt der Film vor hochrangigen Schauspielerinnen und Schauspielern!

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Apple TV+, Magenta TV, Disney+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…

Lizze Broadway, Asa Germann in Gen V
Generation V

Die jungen Superhelden in „Generation V“ studieren an der Vought-Universität und entdecken eine Verschwörung, der sie sich nur gemeinsam stellen können.