Zum Inhalt springen

Mayor of Kingstown

Die Brüder Mitch und Mike McLusky versuchen in der Gefängnisstadt Kingstown inmitten von Intrigen, Gewalt und Mord für Frieden zu sorgen. Dafür nutzen sie ihre ganz eigenen Methoden.

MayorofKingstown 1

Genre: Drama, Thriller, Krimi
Für Fans von: Peaky Blinders, Yellowstone, Sons of Anarchy
Awards: 4 Nominierungen

Staffeln: 3 Staffeln


Mayor of Kingstown – Staffel 1 (2021)

(Quelle: Paramount Plus DE)

Worum geht’s? Kingstown in Michigan ist eine düstere Stadt, die nur noch durch Bundes- und Privatgefängnisse wirtschaftlich am Leben gehalten wird. Die Brüder Mike (Jeremy Renner) und Mitch McLusky (Kyle Chandler) gehören zu der einflussreichsten Familie der Stadt und sorgen mit ihren ungewöhnlichen Methoden für ausgeglichene Machtverhältnisse vor Ort. Doch die Spannungen zwischen Gefangenen, örtlichen Gangs, der russischen Mafia und den Strafverfolgungsbehörden eskalieren immer wieder. Mike, der selbst schon einmal eingesessen hat, wollte Kingstown eigentlich verlassen, doch eigene Verstrickungen in der Stadt machen es ihm nicht leicht zu gehen…

Bekannte Gesichter: Jeremy Renner (Hawkeye, Marvel’s The Avengers, Das Bourne Vermächtnis), Kyle Chandler (The Wolf of Wall Street, Schlummerland, Carol), Dianne Wiest (Edward mit den Scherenhänden, Law & Order, Let Them All Talk), Emma Laird (The Brutalist, A Haunting in Venice), Aidan Gillen (King Arthur: Legend of the Sword, Game of Thrones, Peaky Blinders)

Highlights: „Mayor of Kingstown“ glänzt mit der rauen Darstellung einer fiktiven Realität, überzogene Dramatik sucht man hier aber vergebens. Jeremy Renner in seiner Rolle als Mike McLusky ist überzeugend. Je weiter die Serie fortschreitet, desto deutlicher wird, warum er sowohl auf Seiten der Polizei als auch auf Seiten der Verbrecher respektiert wird.

WerStreamt.es? Paramount+


Mayor of Kingstown – Staffel 2 (2021)

(Quelle: Paramount Plus DE)

Worum geht’s? Nach dem verheerenden Aufstand im Gefängnis von Kingstown bricht über die Stadt eine neue Flut der Gewalt. Mike muss schnell handeln, um die Führungslücke im Gefängnis zu schließen und die Stadt vor einem Krieg zu bewahren. Dabei droht er nicht nur einmal die Kontrolle zu verlieren und selbst im Chaos unterzugehen.

Bekannte Gesichter: Hugh Dillon (Yellowstone, Wind River, The Killing), Tobi Bamtefa (Feel Good, Responsible Child, A Confession), Rob Kirkland (Badland Wives, Pain, Impulse)

Highlights: Die Handschrift von Macher Taylor Sheridan (Yellowstone, Tulsa King, Sons of Anarchy) ist nach wie vor deutlich spürbar. Überflüssige Nebenstränge gibt es nicht, die Story rund um Kingstown wird klar und düster vorangetrieben. Der Cast von „Mayor of Kingstown“ trägt die Trostlosigkeit und die rohe Gewalt der Stadt auch in Staffel 2 auf hervorragende Weise.

WerStreamt.es? Paramount+


Mayor of Kingstown – Staffel 3 (2024)

(Quelle: Paramount Plus)

Worum geht’s? Als ein neues Gesicht der russischen Mafia in Kingstown auftaucht, erschüttert die Stadt eine Reihe tödlicher Explosionen. Mike McLusky steht unter Druck, den herrschenden Drogenkrieg zu beenden, der innerhalb und außerhalb des Gefängnisses tobt. Doch ein vertrautes Gesicht aus seiner Vergangenheit versucht, seine Friedensbemühungen zu untergraben.

Bekannte Gesichter: Michael Beach (The Rookie, Dead Boy Detectives, Aquaman), Nichole Galicia (Django Unchained, Once Upon a Time… in Hollywood), Nishi Munshi (The Loner, Bones – Die Knochenjägerin)

Highlights: Neben Taylor Sheridan (Yellowstone, Tulsa King, Sons of Anarchy), hat auch Hugh Dillon mit an „Mayor of Kingstown“ geschrieben. Beide arbeiteten insgesamt zehn Jahre an „Mayor of Kingstown“ und haben nach eigenen Worten „eine große Zukunft für die Serie geplant“. Dillon spielt die Rolle des Police Officers Ian Ferguson.

WerStreamt.es? Paramount+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…