Zum Inhalt springen

A Haunting in Venice

Meisterdetektiv Hercule Poirot muss nach paranormalen Zwischenfällen einen Mord aufklären. „A Haunting in Venice“ basiert auf dem Roman „Hallowe'en Party“ von Agatha Christie.

a haunting in venice

Genre: Horror, Krimi
Für Fans von: Mord im Orient Express, Tod auf dem Nil, Sherlock, Smile – Siehst du es auch?


A Haunting in Venice

Worum geht’s? Venedig nach dem Zweiten Weltkrieg: Am Abend des 31. Oktober wird der im Ruhestand lebende Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) zu einer spirituellen Sitzung in der Lagunen-Stadt geladen. Kurz vor Beginn des Rituals berichtet das Dienstmädchen Joyce Reynolds (Michelle Yeoh), dass sie vor vielen Jahren Zeugin eines Mordes wurde. Im Laufe von unheimlichen Vorkommnissen wird auch sie noch am selben Abend tot aufgefunden. Hercule Poirot bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als seinen Ruhestand zu verlassen und sich mit seiner glanzvollen Kombinierkunst an die Ermittlungen zu machen.

Bekannte Gesichter: Kenneth Branagh (Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Mord im Orient Express, Tod auf dem Nil), Michelle Yeoh (Wicked, Everything Everywhere All at Once, Crazy Rich), Kelly Reilly (Moonfall, Yellowstone, Stolz und Vorurteil), Jamie Dornan (Fifty Shades Of Grey, Belfast, Robin Hood), Tina Fey (Unbreakable Kimmy Schmidt, Modern Love), Camille Cottin (Killing Eve, House of Gucci)

Highlight: Fans der guten alten Horrorfilm-Tricks werden „A Haunting in Venice“ lieben: Geisterbeschwörung, gruselige Masken, Jump-Scares, Spiegel-Szenen mit Überraschung und morsches Holz, das knarrt… Wer zudem schon einmal in Venedig war, wird sich vielleicht daran erfreuen, die Stadt aus einer düsteren Perspektive zu betrachten. Die Mischung aus Krimi und Horror-Elementen ergibt einen spannenden Mix aus beiden Genres.

WerStreamt.es? Disney+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…