Zum Inhalt springen

The Wolf of Wall Street

In „The Wolf of Wall Street“ läuft Leonardo DiCaprio als Börsenmakler Jordan Belfort auf Hochtouren. Mit Anfang 20 gründet er eine Firma, steigt zum Multimillionär auf und muss sich zeitgleich mit privaten Problemen und dem FBI herumschlagen.

WolfofWallStreet (Quelle: Paramount Pictures and Red Granite Pictures)

Genre: Krimi, Komödie
Für Fans von: „Casino“, „Ohne Limit“, „Der große Gatsby“

Awards: Unter anderem Golden Globe Award, People’s Choice Award, Critic’s Choice Movie Award für Leonardo DiCaprio, MTV Movie Award für Jonah Hill, Empire Award für Margot Robbie sowie American Film Insitute Film des Jahres (2013)

The Wolf of Wall Street (2013)

(Quelle: Universal Pictures Switzerland)

Worum geht’s? New York in den 1990er Jahren: Der aufstrebende Wall Street Broker Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) lebt einen Traum. Er gründet mit Anfang 20 seine Firma „Stratton Oakmont“, verzeichnet zügig massive Erfolge und wird zum Multimillionär. Doch sein Leben voller Reichtum, Sex, Drogen und Dekadenz wendet sich, als das FBI auf kriminelle Machenschaften des Börsenhändlers und seines Kollegen Donnie Azoff (Jonah Hill) aufmerksam wird.

Bekannte Gesichter: Leonardo DiCaprio (Titanic, The Revenant – Der Rückkehrer), Margot Robbie (Barbie, Suicide Squad), Matthew McConaughey (Interstellar, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?), Jonah Hill (21 Jump Street, War Dogs), Jon Favreau (Iron Man, Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!), Jon Bernthal (Marvel’s the Punisher, The Walking Dead), Robert Reiner (All in the Family, New Girl), Ethan Suplee (My Name Is Earl, Gegen jede Regel)

Highlights: Die schauspielerischen Leistungen der Beteiligten machen die Filmbiografie zu einem von der Kritik gelobten Meisterwerk

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV, WOW, Magenta TV

  • Leena Clausen
  • Leena Clausen

    Als junge Redakteurin schreibt Leena bevorzugt über Themen rund um Film und Fernsehen. An regnerischen Tagen schaut sie am liebsten eine romantische Komödie oder einen mitreißenden Musicalfilm. Doch wenn es draußen ruhig und sonnig ist, kommt ihre wahre Leidenschaft auf den Bildschirm: spannende Krimis und kultige Horrorfilme!

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…