Zum Inhalt springen

Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu finden.

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP (Quelle: KO_08116.dng)

Genre: Komödie, Drama, Krimi
Für Fans von: Glass Onion: A Knives Out Mystery, Mord im Orientexpress, A Haunting in Venice, Tod auf dem Nil, Murder Mystery

Awards: 113 Nominierungen, 52 Gewinne. Darunter: 2019 Sierra Award (Best Ensemble), 2020 AFI Award (Movie of the Year)


Knives Out – Mord ist Familiensache (2019)

(Quelle: LEONINE Studios)

Worum geht’s? Am Morgen nach seinem 85. Geburtstag wird das Familienoberhaupt Harlan Thrombey (Christopher Plummer) tot aufgefunden. Einen Abend zuvor hatte die Familie noch zusammen gefeiert, nun will niemand etwas mitbekommen haben. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) und Lieutenant Elliott (Lakeith Stanfield) nehmen sich dem Fall an und befragen die Gäste. Thrombeys Partygesellschaft zeigt sich aber nicht besonders kooperativ, insbesondere dem Gast Ransom Drysdale (Chris Evans) sowie seinen Eltern Linda (Jamie Lee Curtis) und Richard Drysdale (Don Johnson) passt es überhaupt nicht in den Kram, im Anwesen festgehalten zu werden. Im Laufe der Ermittlungen kommt es zu einigen überraschenden Wendungen und ein verworrenes Netz aus Lügen und Intrigen kommt zum Vorschein.

Bekannte Gesichter: Daniel Craig (James Bond-Reihe, Verblendung, Glass Onion: A Knives Out Mystery), Chris Evans (Don’t Look Up, Captain America: The First Avenger, Marvel’s The Avengers), Christopher Plummer (Verblendung, Inside Man, Das Vermächtnis der Tempelritter), Katherine Langford (Women of Worth, Tote Mädchen lügen nicht), Jamie Lee Curtis (Halloween, Freaky Friday, Everything Everywhere All at Once), Lakeith Stanfield (The Purge – Die Säuberung, Get Out, Geistervilla), Don Johnson (Bonnie, Django Unchained, Vault), Emily Blunt (A Quiet Place, The Fall Guy, Oppenheimer), Riki Lindhome (Wednesday, Million Dollar Baby), Ana de Armas (James Bond – Keine Zeit zu sterben, Blonde, Blade Runner 2049)

Special Guest: Joseph Gordon-Levitt als Stimme einer unbekannten Person im Laptop von Marta Cabrera (Ana de Armas)

Highlight: Fans des Spiels „Cluedo“ werden bei „Knives Out – Mord ist Familiensache“ Freudensprünge machen: Ein großes geheimnisvolles Anwesen, schwere Holzverkleidungen, prasselndes Feuer, viele Räume, Stockwerke und Treppenaufgänge – und ein ganzer Haufen verdächtiger Familienangehöriger! Der fulminante Cast ist herausragend, Daniel Craig als Privatdetektiv hervorragend besetzt und der verzwickte Mordfall spannend bis zum Schluss.

WerStreamt.es? Netflix, MagentaTV, Amazon Prime Video, AppleTV+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…

Lizze Broadway, Asa Germann in Gen V
Generation V

Die jungen Superhelden in „Generation V“ studieren an der Vought-Universität und entdecken eine Verschwörung, der sie sich nur gemeinsam stellen können.