Zum Inhalt springen

Dune: Part Two

Der zweite der drei geplanten „Dune“-Filme ist bildgewaltig, oft ohrenbetäubend laut, dabei aber keine Minute langweilig. Die Geschichte von Paul Atreides ist asbolut sehenswert und jetzt bei maxdome als Kauftitel erhältlich.

Timothé Chalamet als Paul Atreides in "Dune: Part Two" (Quelle: Warner Media)

Genre: Science-Fiction, Action, Drama
Für Fans von: Dune, Tenet, Blade Runner 2049, Interstellar, The Batman, Inception


Dune (2021)

(Quelle: Warner Bros. DE)

Worum geht’s? Paul Atreides (Timothée Chalamet) Paul Atreides und seine Mutter (Rebecca Ferguson) finden Zuflucht bei den Fremen, den einheimischen Bewohnern von Arrakis. Paul beginnt, sich an das harte Leben in der Wüste anzupassen und gewinnt das Vertrauen der Fremen, die ihn als eine Art Messiasfigur, den „Muad’Dib“, ansehen. Er plant, den Tod seines Vaters zu rächen und die Kontrolle über Arrakis zurückzugewinnen, indem er den Imperator Shaddam IV. zwingt, Arrakis und das Spice-Kontrollmonopol aufzugeben. Mit der Unterstützung der Fremen startet er einen Guerillakrieg gegen die Harkonnen und ihre Verbündeten, die die Herrschaft über Arrakis übernommen haben. Gleichzeitig kämpft er mit den Visionen seiner möglichen Zukunft, die er durch das Spice Melange, die wertvollste Substanz im Universum, hervorrufen kann.

Bekannte Gesichter: Timothée Chalamet (Wonka, Call me by your name, The King), Rebecca Ferguson („Mission Impossible“-Reihe, Greatest Showman, Silo), Austin Butler (Elvis, Once Upon A Time… in Hollywood), Zendaya (Greatest Showman, Spider Man – Homecoming, Cinderella), Christopher Walken (Pulp Fiction, Catch me if you can, Sleepy Hollow),

Highlights: „Dune: Part Two“ knüpft meisterlich an den ersten Teil an. Schauspielerisch sind insbesondere Timothée Chalamet, Zendaya und Rebecca Ferguson überzeugend. Aber auch die durchweg bildgewaltigen Szenen, untermalt von einem wahnsinnig guten Zimmer-Soundtrack, machen den zweiten Teil nahezu noch sehenswerter.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Apple TV+, Magenta TV

  • Linda Schult
  • Linda Schult Streaming Guide Redaktion

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…