Zum Inhalt springen

Frau im Dunkeln

Eine Frau wird im Urlaub mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und begeht eine Tat, die große Kreise zieht.

Genre: Drama, Thriller
Für Fans von: Wunderschön, Pieces of a Woman, Eric, Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Awards: 113 Nominierungen, 41 Gewinne. Darunter: 2021 BSFC Award: Best New Filmmaker (Maggie Gyllenhaal), 2021 Gotham Independent Film Award: Outstanding Lead Performance (Olivia Colman)


Frau im Dunkeln (2021)

Worum geht’s? Leda (Olivia Coleman) ist alleine im Urlaub am griechischen Meer und genießt eine Auszeit. Die Ruhe wird jedoch von einer fremden Mutter mit ihrer kleinen Tochter gestört. Der Lärm des spielenden Gespanns am Strand nervt Leda und sie muss an die Zeit zurückdenken, in der sie als Mutter vor den täglichen Herausforderungen mit kleinen Kindern stand. Nicht alle Entscheidungen, die sie als Mutter damals traf waren gut und richtig. Eine impulsive Handlung katapultiert Ledas verdrängte Erinnerungen an die Oberfläche, mit denen sie nun einen Umgang finden muss.

Bekannte Gesichter: Olivia Colman (The Lobster, The Crown, Broadchurch), Dakota Johnson (Fifty Shades Of Grey, The Peanut Butter Falcon, A Bigger Splash), Jessie Buckley (Wild Rose, Hot Milk, Kleine schmutzige Briefe), Dagmara Domińczyk (Phantom, Succession, Priscilla), Ed Harris (Gravity, Westworld, A Beautiful Mind), Paul Mescal (All of Us Strangers, Aftersun, Enemy)

Highlight: Der Film „Frau im Dunkeln“ basiert auf dem Roman „La figlia oscura“ von Elena Ferrante. Maggie Gyllenhaal (Schauspielerin und Filmemacherin) feiert mit dessen Verfilmung ihr komplexes Regie-Debüt und stellt zwei Frauen in den Mittelpunkt, die an ihrer gesellschaftlich zugedachten Rolle als Mutter verzweifeln. Ein Film, der zu längst fälligen Diskussionen einlädt.

WerStreamt.es? Netflix

Daten werden geladen…WerStreamt.es Logo
  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…