Zum Inhalt springen

Eric

Die Ehe von Vincent und seiner Frau Cassie kriselt. Ihr neunjähriger Sohn Edgar erlebt die Streits der beiden oft mit. Als er eines Tages spurlos verschwindet, tun sich persönliche Abgründe auf.

Benedict Cumberbatch in Eric (Quelle: Netflix 2024)

Genre: Drama, Krimi, Thriller
Für Fans von: Ripley, Das Signal, Severance

Staffeln: 1 Staffel


Eric (2024)

(Quelle: Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz)

Worum geht’s? Vincent (Benedict Cumberbatch) und Cassie (Gaby Hoffmann) leben in ewigem Streit in einem luxuriösen Appartement im New York der 80er-Jahre. Vincent ist ein talentierter Zeichner und arbeitet als Puppenspieler in einer Fernsehsendung für Kinder. Seine schwierige Kindheit und innere Konflikte holen ihn allerdings immer wieder ein – ein Alkoholproblem verschlimmert seine Lage zusätzlich. Seinem neunjährigen Sohn Edgar (Ivan Howe) gegenüber ist Vincent oft unnahbar und kühl. Als Edgar am Morgen nach einem lautstarken Streit seiner Eltern spurlos verschwindet, brechen bei Vincent und Cassie alle Dämme. Die scheinbar aussichtslose Suche nach seinem Kind treibt Vincent fast in den Wahnsinn. Parallel zu den Ermittlungen von Detective Michael Ledroit (McKinley Belcher III) geht er ganz eigene Wege, um seinen Sohn zu finden.

Bekannte Gesichter: Benedict Cumberbatch (Ich sehe was, was du nicht siehst, Sherlock, The Power of the Dog), McKinley Belcher III (Ozark, We Own This City), Gaby Hoffmann (Schlaflos in Seattle, Transparent, Feld der Träume), Dan Fogler (Phantastische Tierwesen-Reihe, Balls of Fury), David Denman (The Office, Mare of Easttown)

Highlight: Leider mangelt es der TV-Serie Eric nach hinten heraus an Thementiefe. Sehenswert ist sie dennoch, insbesondere aufgrund der herausragenden Performances von Cumberbatch, Hoffmann und Belcher.

WerStreamt.es? Netflix

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

BIRD BOX 018.jpgBIRD BOX 018
Bird Box – Schließe deine Augen

Mysteriöse Kreaturen bedrohen die Menschheit. Wer sie zu Gesicht bekommt, nimmt sich augenblicklich das Leben – nur das Verschließen der Augen kann die letzten Überlebenden…

"Mayor of Kingstown", Serie auf Paramount+
Mayor of Kingstown

Die Brüder Mitch und Mike McLusky versuchen in der Gefängnisstadt Kingstown inmitten von Intrigen, Gewalt und Mord für Frieden zu sorgen. Dafür nutzen sie ihre…

The Greatest Beer Run Ever Photo 0105
The Greatest Beer Run Ever

Ein junger Mann verlässt New York, um seinen Kindheitsfreunden in der Armee ein Bier vorbeizubringen, während sie in Vietnam kämpfen.

Oceans8
Ocean‘s 8

Debbie Ocean ist frisch aus dem Knast entlassen, plant aber bereits ihren nächsten wasserdichten Coup: Sie möchte mit ihrem Team aus Meisterdiebinnen während der Met…

DasLehrerzimmer
Das Lehrerzimmer

Eine junge Lehrerin gerät an ihrer neuen Schule mit ihrer idealistischen Sichtweise an die Grenzen des Machbaren.

Kit Harrington und Emilia Clark in Game of Thrones
Game of Thrones

Die Königreiche in Westeros kämpfen erbittert um den Eisernen Thron in King's Landing. Zusätzlich zu den Gefahren aus den eigenen Reihen kommen auch noch Drachen…