Zum Inhalt springen

Silo

„Silo“ basiert auf dem gleichnamigen Roman und spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft: In einem unterirdischen Silo leben die vermeintlich letzten rund 10.000 Menschen auf 144 Stockwerken. Doch diese kleine Gesellschaft birgt zahlreiche Geheimnisse.

Silo Photo 010601 (Quelle: Apple)

Die Bewohner wissen nicht, wie das Silo entstand und glauben, dass die Außenwelt sie bei Verlassen des Silos vergiftet. Das beweisen auch die regelmäßigen Reinigungen, zu denen abtrünnige Bewohner geschickt werden.

Genre: Drama / Science-Fiction
Für Fans von: Foundation, Snowpiercer, The Leftovers
Awards: Keine Auszeichnungen
Staffeln: 1 Staffel, Staffel 2 soll 2024 erscheinen


Silo Staffel 1 (2023)

(Quelle: Apple)

Worum geht’s? Sheriff Holston Becker und seine Frau erhalten eine der seltenen Genehmigungen, um im Silo ein Kind zu bekommen. Doch Allison wird einfach nicht schwanger und beginnt von einer Verschwörung zu fantasieren. Kurz darauf verlässt sie das Silo zur Reinigung. Auch Sheriff Becker entscheidet sich wenig später für den Freitod. Vor seinem Abgang wählt er die Ingenieurin Juliette Nichols als neuen Sheriff und seine Nachfolgerin. Nichols gerät völlig unvorbereitet in laufende Ermittlungen und stille Abkommen des Silos – und deckt wenig später lange verborgene Geheimnisse auf.

Bekannte Gesichter: Rebecca Ferguson (Mission Impossible, Dune, Life), Common (amerikanischer Rapper, auch bekannt aus John Wick, Hell on Wheels), Harriet Walter (Succession, Killing Eve, Ted Lasso).

Special Guest: Iain Glen (Game of Thrones), Rashida Jones (The Office)

Highlights: Rebecca Ferguson als stoische und doch unnachgiebige Juliette; das eindrucksvolle, glaubwürdige und atmosphärische Set.

WerStreamt.es? Apple TV Plus (nur im Abo)

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…