Zum Inhalt springen

Ted Lasso

„Ted Lasso“ ist längst zum Phänomen geworden: Mit seiner unerschütterlich positiven Einstellung und ausgesprochenen Freundlichkeit zieht der Hauptcharakter der Serie die Zuschauer in seinen Bann.

Ted Lasso Photo 030205 (Quelle: Apple)

Die US-amerikanische Comedy-Serie „Ted Lasso“ erschien am 14. August 2020 und wird exklusiv über den Streaming-Dienst Apple TV Plus veröffentlicht. Insgesamt drei Staffeln wurden zwischen August 2020 und Mai 2023 publiziert.

Genre: Komödie
Für Fans von: Superstore, Welcome to Wrexham
Awards: Emmy Award: Beste Comedy-Serie (2021, 2022), Satellite: Beste Comedy-Serie (2023), Golden Trailer Awards: Beste Comedy-Serie (2023)
Staffeln: 3 Staffeln, derzeit keine weitere Staffel in Planung


Ted Lasso Staffel 1 (2019)

(Quelle: Apple)

Worum geht’s? Ted Lasso ist ein äußerst charismatischer und unfassbar optimistischer College-Football-Trainer aus Kansas, der gänzlich unerwartet zum Trainer eines englischen Fußballteams ernannt wird. Lasso hat keinerlei Erfahrungen mit Fußball, übernimmt die Position des Trainers aber trotzdem und zieht mit seiner unvergleichlich positiven Einstellung, Freundlichkeit und unerschütterlichen Entschlossenheit nach England. Die Serie konzentriert sich bei weitem nicht nur auf den Fußball, sondern stellt die zwischenmenschlichen Beziehungen in Vordergrund. Ted Lasso schafft es, das zerrüttete Team zu motivieren und zu inspirieren, während er gleichzeitig die individuellen Probleme der Spieler angeht.

Bekannte Gesichter: Jason Sudeikis (Kill the Boss, Wir sind die Millers), Hannah Weddingsham (Les Misérables, Mission Impossible: Dead Reckoning), Brett Goldstein (Shrinking, Thor: Love and Thunder).

Special Guest: Brendan Hunt (Wir sind die Millers) als Coach Beard.

Highlights: Der US-amerikanische Regisseur der sehr erfolgreichen Ärzte-Comedy-Serie „Scrubs“, Bill Lawrence, war an der Produktion beteiligt.

WerStreamt.es? Apple TV Plus (kostenlos mit Abo)


Ted Lasso Staffel 2 (2021)

(Quelle: Apple)

Worum geht’s? In der zweiten Staffel von „Ted Lasso“ beginnt der AFC Richmond seine Saison in der Championship League, nachdem er aufgrund von Niederlagen in der vorherigen Saison abgestiegen ist. Um einen Weg aus dem Desaster zu finden und dem Erfolgsdruck standzuhalten, wird eine Sportpsychologin (Sarah Niles) engagiert. Lasso ist misstrauisch gegenüber ihren Methoden. Der ehemalige Spieler Jamie Tartt kehrt nach einem gescheiterten Reality-TV-Auftritt zu Lasso zurück, während Roy Kent (Brett Goldstein) sich neuen Herausforderungen stellt. Das Finale der zweiten Staffel enthält eine Wendung, die viele Fans schockiert hat.

Bekannte Gesichter: Phil Dunster (The Devil’s Hour, Pragma), Jeremy Swift (Downtown Abbey, Mary Poppins Rückkehr), Juno Temple (Killer Joe, Wild Child).

Special Guest: Andrea Anders (Young Sheldon) als Michelle Lasso.

Highlights: Neuzugang Sarah Niles als Teampsychologin Sharon.

WerStreamt.es? Apple TV Plus (kostenlos mit Abo)


Ted Lasso Staffel 3 (2023)

(Quelle: Apple)

Worum geht’s? Apple nimmt mit der 3. Staffel von „Ted Lasso“ Abschied und überrascht mit extralangen Episoden. Lasso erhält in der letzten Staffel der Sitcom noch einmal die Möglichkeit, seinem Fußballteam zu Ruhm in der englischen Premier League zu verhelfen. Dieses Mal wird der frisch aufgestiegene AFC Richmond belächelt, da die Medien das Team auf dem letzten Platz sehen. Nach dem umstrittenen Weggang des „Wunderkindes“ des Teams werden neue Assistenztrainer ernannt. Während Lasso mit dem Druck auf der Arbeit zurechtkommt, kämpft er mit persönlichen Problemen. Das Team um Lasso ringt mit Schwierigkeiten auf und abseits des Feldes, während es vor dem entscheidenden Spiel steht.

Bekannte Gesichter: Anthony Head (Little Britain, Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen), James Lance (Hounded, Der Buchladen der Florence Green), Maximilian Osinski (Agents of S.H.I.E.L.D, The Walking Dead).

Special Guest: Jodi Balfour (For All Mankind) als Großinvestorin Jack Danvers.

Highlights: „Ted Lasso“- Fan und Musiker Ed Sheeran produzierte das Lied „A Beautiful Game“ für die Finalfolge der dritten Staffel.

WerStreamt.es? Apple TV Plus (kostenlos mit Abo)

  • Felicitas Hertig
  • Felicitas Hertig Streaming Guide Redaktion

    Feli initiierte ihre berufliche Laufbahn vor etwa fünf Jahren als Auszubildende zur Medienkauffrau in Digital und Print bei einem lokalen Zeitungsverlag. Während ihrer Ausbildung verbrachte sie den Großteil ihrer Zeit in der Redaktion, wo sie umfassende Einblicke erlangte. Mittlerweile hat sie sich erfolgreich zur Redakteurin entwickelt und begeistert sich besonders für Themen rund um Fernsehen, Film und Serien.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…