Zum Inhalt springen

See – Reich der Blinden

Diese epische Drama-Serie spielt in einer dystopischen Zukunft, in der alle Menschen erblindet sind. Als unerwartet zwei Babys mit Sehkraft geboren werden, müssen sie gegen etliche Feinde verteidigt werden.

Titelbild zur Serie "See - Reich der Blinden" (Quelle: Apple TV+)

Genre: Action, Drama
Für Fans von: Bird Box – Schließe deine Augen, Leave the World Behind, Game of Thrones

Awards: 8 Award-Gewinne, darunter 2020 Ruderman Seal of Authentic Representation, HPA Award: Outstanding Supporting Visual Effects – Episode or Series Season

Staffeln: 3 Staffeln


See – Reich der Blinden (Staffel 1)

(Quelle: Apple Deutschland)

Worum geht’s? In einer fernen Zukunft wurde der Großteil der Menschheit durch einen Virus ausgelöscht. Die wenigen, die überlebt haben, sind allesamt durch die Krankheit erblindet. Die Überlebenden haben sich in Stämme zusammengetan, um in der primitiven und postapokalyptischen Welt überleben zu können. Als Stammesführer Baba Voss (Jason Momoa) und seine Frau Maghra (Hera Hilmar) überraschend Zwillinge mit Sehkraft bekommen, ruft dies Königin Kane (Sylvia Hoeks) und ihren Stamm auf den Plan, die die sündigen Zwillinge beseitigen wollen.

Bekannte Gesichter: Jason Momoa (Game of Thrones, Dune, Aquaman), Sylvia Hoeks (Blade Runner 2049, Verschwörung), Hera Hilmar (Anna Karenina, Inside Wikileaks)

Highlights: Die Serie gehört mit 15 Millionen US-Dollar pro Episode zu den teuersten Serien der Welt. Das sieht man der aufwendig produzierten Serie auch an.

WerStreamt.es? Apple TV


See – Reich der Blinden (Staffel 2)

(Quelle: Apple Deutschland )

Worum geht’s? Baba Voss (Jason Momoa) muss einem alten Feind gegenübertreten: seinem Bruder Edo (Dave Bautista). Doch dies scheint nicht der einzige Kampf zu sein, den es auszutragen gilt. Es bahnt sich ein Krieg zwischen dem Königreich Paya und der Republik Trivantian an. Kann die Katastrophe noch verhindert werden?

Bekannte Gesichter: Dave Bautista (Guardians of the Galaxy, Dune, James Bond 007: Spectre), Tom Mison (Watchmen, Sleepy Hollow), Lauren Glazier (The Mindhunter, Gone Girl, Red Sparrow)

Highlights: Die rasanten Kampfszenen sind für sich schon ein fesselndes Spektakel, doch die kämpferischen Taktiken der blinden Krieger zu beobachten, schlägt jedes bisher gesehene Kriegsszenario noch einmal um Längen. Die Schauspieler leisten hierbei eine hervorragende darstellerische Leistung.

WerStreamt.es? Apple TV


See – Reich der Blinden (Staffel 3)

Worum geht’s? Baba Voss (Jason Momoa) erfährt von einer Waffe, die ganze Städte in sekundenschnelle auslöschen kann. Die Bewohner von Pennsa und seine Familie schweben in großer Gefahr, Blutbäder stehen bevor. Es gibt nur eine Hoffnung: Die Gegner müssen gestürzt werden.

Bekannte Gesichter: Alfre Woodard (Desperate Housewives, 12 Years a Slave, Fatherhood), Michael Raymond-James (Once Upon a Time, True Blood, Sons of Liberty), Olivia Cheng (Marco Polo, Warrior, Deeper)

Highlights: Die Kriegsschauplätze verändern sich in Staffel 3 – sie sind trotstloser, beschwerlicher. Die heroischen Kampfszenen präsentieren sich hierbei aber epischer als je zuvor.

WerStreamt.es? Apple TV

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…