Zum Inhalt springen

Dark Matter: Der Zeitenläufer

Ein Mann wird von seinem eigenen Ich aus einer anderen Dimension entführt und im Multiversum ausgesetzt. Auf dem Weg nach Hause muss er sich durch viele seiner alternativen Leben kämpfen.

Joel Edgerton in Dark Matter (Quelle: Apple TV+)

Genre: Drama, Thriller, Science-Fiction

Awards: 14 Nominierungen.
Für Fans von: Schwanengesang, Humans, Black Mirror

Staffeln: 1 Staffel


Dark Matter: Der Zeitenläufer – Staffel 1 (2024)

Worum geht’s? Jason Dessen (Joel Edgerton) lebt in Chicago, ist Physik-Dozent, Professor und Vater und wird mit dem Unfassbaren konfrontiert: einem Doppelgänger von sich selbst. Dieser entführt ihn eines Nachts, setzt ihn in einem alternativen Leben aus und nimmt seinen Platz bei seiner Frau und seinem Sohn ein. Damit führt der Doppelgänger endlich das Leben, das er nie hatte. Jason hingegen schlägt sich von nun an durch schäbige alternative Realitäten seiner eigenen Existenz im Multiversum, um zurück zu seiner Familie zu gelangen. Die Psychologin Amanda (Alice Braga) begleitet ihn auf seiner gefährlichen Reise.

Bekannte Gesichter: Joel Edgerton (The King, The Gift, Der große Gatsby), Alice Braga (Elysium, The Suicide Squad, City of God), Jennifer Connelly (Blood Diamond, Top Gun: Maverick, A Beautiful Mind), Oakes Fegley (Die Fabelmans, Sieben verdammt lange Tage)

Highlights: Der Roman „Dark Matter“ wurde als einer der besten Science-Fiction-Romane des Jahrzehnts gefeiert und ist eine Geschichte über all die Leben, die nicht eingeschlagen wurden. Die gleichnamige Science-Fiction-Serie visualisiert diese Welten auf spannende und erschreckende Weise. Überfallen und ausgetauscht vom eigenen Ich – diese Vorstellung lässt den Zuschauer nicht unberührt zurück.

WerStreamt.es? AppleTV+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…