Zum Inhalt springen

Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies verhindern will. Ihm zur Seite stehen seine Freunde Sokka und Katara.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024) (Quelle: 2023 Netflix)

Genre: Fantasy
Für Fans von: „Percy Jackson“, „Sweet Tooth“, „The Witcher: Blood Origin“

Staffeln: 1 Staffel, Staffel 2 und 3 bestätigt


Avatar – Der Herr der Elemente – Staffel 1 (2024)

(Quelle: Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz)

Worum geht’s? Die Live-Action-Netflix-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ folgt – wie das Zeichentrick-Original – dem Protagonisten Aang und seinen Freunden Sokka und Katara bei ihren Abenteuern in der Welt von Avatar. Wasser, Feuer, Erde und Luft sind die Elemente, die das Fundament bilden. Doch lediglich der Avatar kann es schaffen, alle zu bändigen. Kann Aang seiner Bestimmung folgen?

Bekannte Gesichter: Dallas James Liu („PEN15“, „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings”), Momona Tamada (“Der Babysitter-Club”, “Secret Headquarters: Das Geheime Hauptquartier), Arden Cho (“Teen Wolf”, “Partner Track”), Amber Midthunder (“Prey”, “The Ice Road”)

Highlight: „Die Schlange von Essex“ ist eine dicht erzählte und packende Geschichte rund um Religion, Wissenschaft, Liebe und Verlust. Tom Hiddleston und Claire Danes harmonieren in den Hauptrollen und nehmen den Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch das viktorianische Zeitalter.

Schon gewusst? „Um mich auf die Rolle vorzubereiten, habe ich drei Monate lang jeden Tag sechs Stunden trainiert“: Solche Sätze hört man oft von Schauspieler*innen, wenn sie über ihre neuen Filme sprechen. Vor allem, wenn es darin Kampfszenen gibt. Doch bei „Avatar“-Star Ian Ousley war es umgekehrt: Seit seinem achten Lebensjahr macht Ousley Kampfsport, er hat sogar eine Weltmeisterschaft für Kampfkunst mit Waffen gewonnen. Bei den Kampfszenen in „Avatar – Der Herr der Elemente“ musste er deswegen darauf achten, dass seine Moves nicht zu professionell aussehen. Dafür hat er sogar mit dem Stunt-Team trainiert, um untrainierter zu wirken.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV+

  • Leena Clausen
  • Leena Clausen

    Als junge Redakteurin schreibt Leena bevorzugt über Themen rund um Film und Fernsehen. An regnerischen Tagen schaut sie am liebsten eine romantische Komödie oder einen mitreißenden Musicalfilm. Doch wenn es draußen ruhig und sonnig ist, kommt ihre wahre Leidenschaft auf den Bildschirm: spannende Krimis und kultige Horrorfilme!

Weitere Streaming-Empfehlungen

BIRD BOX 018.jpgBIRD BOX 018
Bird Box – Schließe deine Augen

Mysteriöse Kreaturen bedrohen die Menschheit. Wer sie zu Gesicht bekommt, nimmt sich augenblicklich das Leben – nur das Verschließen der Augen kann die letzten Überlebenden…

"Mayor of Kingstown", Serie auf Paramount+
Mayor of Kingstown

Die Brüder Mitch und Mike McLusky versuchen in der Gefängnisstadt Kingstown inmitten von Intrigen, Gewalt und Mord für Frieden zu sorgen. Dafür nutzen sie ihre…

The Greatest Beer Run Ever Photo 0105
The Greatest Beer Run Ever

Ein junger Mann verlässt New York, um seinen Kindheitsfreunden in der Armee ein Bier vorbeizubringen, während sie in Vietnam kämpfen.

Oceans8
Ocean‘s 8

Debbie Ocean ist frisch aus dem Knast entlassen, plant aber bereits ihren nächsten wasserdichten Coup: Sie möchte mit ihrem Team aus Meisterdiebinnen während der Met…

DasLehrerzimmer
Das Lehrerzimmer

Eine junge Lehrerin gerät an ihrer neuen Schule mit ihrer idealistischen Sichtweise an die Grenzen des Machbaren.

Kit Harrington und Emilia Clark in Game of Thrones
Game of Thrones

Die Königreiche in Westeros kämpfen erbittert um den Eisernen Thron in King's Landing. Zusätzlich zu den Gefahren aus den eigenen Reihen kommen auch noch Drachen…