Zum Inhalt springen

Rogue Agent

„Rogue Agent“ ist ein britischer Mystery -Thriller, der die Geschichte des Hochstaplers Robert Freegard erzählt. Besonders brillant: Die Darstellung seiner Gegenspielerin Alice von Schauspielerin Gemma Arterton.

rogue agent aufmacher (Quelle: MagentaTV)

Das Drehbuch basiert auf dem unveröffentlichten Artikel „Chasing Agent Freegard“ von Michael Bronner. Die Handlung dreht sich um den Hochstapler Robert Hendy-Freegard, der mehrere Menschen davon überzeugt hat, er sei ein MI5-Agent.

Genre: Mystery / Drama / Thriller
Für Fans von: Die Journalistin, Inside WikiLeaks – die fünfte Gewalt, Public Enemies

Rogue Agent

(Quelle: MagentaTV)

Worum geht’s? Die TrentHamilton University im Jahr 1993: Der charmante Robert Freegard (James Norton) verführt Frauen und gibt vor, ein Mitglied des britischen Geheimdienstes MI5 zu sein. In dieser Zeit rekrutiert er drei Studenten – Sophie, Mae und Ian – um ihre Kommilitonen zu bespitzeln. Neun Jahre später, im Jahr 2002, beginnt Robert eine romantische Beziehung mit Anwältin Alice Archer (Gemma Arterton). Sie entscheidet schließlich, seinen Hintergrund zu überprüfen und konfrontiert ihn mit ihren Entdeckungen. Robert besteht auf seiner Geschichte des verdeckten MI5-Agenten und sie beginnen eine Beziehung. Doch Freegard begeht einen Fehler, als er Alices Bankkonto um 120.000 Pfund erleichtert.

Bekannte Gesichter: Gemma Arterton (Kampf der Titanen, James Bond 007: Ein Quantum Trost), James Norton (McMafia, Nowhere Special), Marisa Abela (She is Love, Barbie).

Special Guest: Sarah Goldberg (The Dark Knight Rises) als Jenny Jackson.

Highlights: Schauspielerin Gemma Arterton priorisiert die kantige Selbstbestimmung ihrer Rolle und legt eine ihrer bisher glaubwürdigsten und einnehmendsten Darstellungen hin.

WerStreamt.es? Magenta TV (nur im Abo)

  • Felicitas Hertig
  • Felicitas Hertig Streaming Guide Redaktion

    Feli initiierte ihre berufliche Laufbahn vor etwa fünf Jahren als Auszubildende zur Medienkauffrau in Digital und Print bei einem lokalen Zeitungsverlag. Während ihrer Ausbildung verbrachte sie den Großteil ihrer Zeit in der Redaktion, wo sie umfassende Einblicke erlangte. Mittlerweile hat sie sich erfolgreich zur Redakteurin entwickelt und begeistert sich besonders für Themen rund um Fernsehen, Film und Serien.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…