Zum Inhalt springen

Lupin

Die französische Serie „Lupin“ überrascht mit Gänsehautmomenten, einem irre guten Hauptdarsteller und einer Story, die den Zuschauer fast mühelos in einer dauerhaften Anspannung hält.

Lupin (Quelle: DSC05437.ARW)

„Lupin“ ist die erste französische Serie, die es auf Netflix unter die Top 10 schaffte. Zurecht: Der Meisterdieb Assane Diop tritt im modernen Paris in die Fußstapfen der Kultfigur Arsène Lupin. „Lupin“ schafft es aber auch, Themen wie Rassismus und Klassismus immer wieder in das Bewusstsein des Zuschauers zu bringen.

Genre: Thriller
Für Fans von: Deadwind, Sneaky Pete, Sherlock, Ocean’s Eleven
Awards: Satellite Award: Bester Darsteller in einer Serie

Staffeln: 3 Staffeln, Staffel 4 noch nicht bestätigt


Lupin – Staffel 1 (2021)

(Quelle: Netflix)

Worum geht’s? Assane Diop ist Meisterdieb und Vater eines Sohnes. Ihn selbst treibt auch als Erwachsener der Tod seines eigenen Vaters um, den er mit einem waghalsigen Diebstahl rächen will. Auf den Spuren des Gentleman-Diebs Arsène Lupin, plant er einen Überfall auf das Louvre. Im Rahmen seines Vorhabens sucht er sich Verbündete, doch trifft auf die falschen Personen. Während die Polizei bereits in Assanes Richtung ermittelt, geschieht etwas völlig Unvorhergesehenes…

Bekannte Gesichter: Omar Sy (Ziemlich beste Freunde, Takedown, Plötzlich Papa), Ludivine Sagnier (Swimming Pool, Love is in the Air)

Highlight: Das irre Charisma und die coolen Kostüme von Omar Sy.

WerStreamt.es? Netflix


Lupin – Staffel 2 (2022)

(Quelle: Netflix)

Worum geht’s? Die zweite Staffel von „Lupin“ begleitet Assane bei dem Versuch, seinen Sohn zu befreien und Rache an Milliardär Hubert Pellegrini zu nehmen. Ein schwieriges Unterfangen, denn Polizist Youssef Guédira scheint dem Meisterdieb auf die Schliche gekommen zu sein. Das Katz- und Mausspiel zwischen dem Meisterdieb, der Polizei und Pellegrini ist atemlos und verlangt dem Zuschauer einiges an Konzentration ab, um sich in den wirren Fäden, die Assane spinnt, zurechtzufinden.

Bekannte Gesichter: Clotilde Hesme (The Returned, Angel & Tony, Diane has the right Shape), Soufiane Guerrab (Step by Step, Beyond Signs, A Brighter Tomorrow)

Highlights: Wilde Verfolgungsjagden auf den Straßen, in den Katakomben und nahe der Seine im schönen Paris.

WerStreamt.es? Netflix


Lupin – Staffel 3 (2023)

(Quelle: Netflix)

Worum geht’s? In der dritten Staffel von „Lupin“ werden viele Geheimnisse aus Assanes Vergangenheit enthüllt. Der Erzählstrang springt wiederholt zwischen den Geschehnissen in 1998 und der Gegenwart. Während Assane die größten Coups landet, die das Land je gesehen hat, erfährt der Zuschauer Details über seine Mutter, seine Jugend und mögliche Gegenspieler, die sich rächen wollen. Das Staffelende ist für den Zuschauer ein erneuter, unerwarteter Cliffhanger, der jetzt schon Lust auf den vierten Teil macht.

Bekannte Gesichter: Antoine Gouy (Gold Brick, Cash), Vincent Londez (Bastille Day, Into the Night)

Highlights: Die unerwarteten Enthüllungen über eine Person, sowie ein weiteres Staffelende, dessen Erklärung man am liebsten sofort googlen möchte.

WerStreamt.es? Netflix

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…