Zum Inhalt springen

Uncle Frank

„Uncle Frank“ erzählt von einer tragikomischen Reise während der Zeit, in der die LGBTQ+-Gemeinschaft noch mit erheblichen Vorurteilen zu kämpfen hatte.

uncle frank aufmacher (Quelle: Amazon)

Genre: Drama / Komödie
Für Fans von: Call me by your Name, 4th Man Out, Don´t Worry He Won´t Get Far On Foot
Awards: Monte-Carlo TV Festival: Bester Film (2021)

Uncle Frank

(Quelle: Amazon)

Worum geht’s? In den frühen 1970er Jahren lebt der angesehene College-Professor Frank Bledsoe (Paul Bettany) in New York. Frank ist ein Mann mit einem gut gehüteten Geheimnis: Er ist schwul. Als Frank erfährt, dass sein Vater verstorben ist, kehrt er widerwillig mit seiner Nichte Beth (Sophia Lillis) zurück in seine Heimatstadt. Das Treffen mit seiner Familie, die die Werte des Südens lebt und wenig Verständnis für die Lebensentscheidungen Franks hat, wird zur Zerreißprobe für alle.

Bekannte Gesichter: Sophia Lillis (Es, I Am Not Okay With This, Dungeons and Dragons), Paul Bettany ( WandaVision, The Da Vinci Code, Legion), Judy Greer (30 über Nacht, Reboot, Guardians of the Galaxy)

Special Guest: Stephen Root (Barry) als Daddy Mac.

Highlights: Die schauspielerische Darbietung von Paul Bettany in der Rolle des Frank Bledsoe. Seine emotionale Performance zieht den Zuschauer tief in die Geschichte hinein.

WerStreamt.es? Amazon Video (im Prime-Abo)

  • Felicitas Hertig
  • Felicitas Hertig

    Feli initiierte ihre berufliche Laufbahn vor etwa fünf Jahren als Auszubildende zur Medienkauffrau in Digital und Print bei einem lokalen Zeitungsverlag. Während ihrer Ausbildung verbrachte sie den Großteil ihrer Zeit in der Redaktion, wo sie umfassende Einblicke erlangte. Mittlerweile hat sie sich erfolgreich zur Redakteurin entwickelt und begeistert sich besonders für Themen rund um Fernsehen, Film und Serien.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…