Zum Inhalt springen

John Wick: Kapitel 4

Auftragskiller John Wick ist zurück und startet seinen Rachefeldzug um die ganze Welt gegen seinen bisher mächtigsten Gegner.

Keanu Reeves kämpft erneut in John Wick Kapitel 4 (Quelle: 2021 Lionsgate)

Genre: Action, Thriller, Krimi
Für Fans von: Atomic Blonde, Bullet Train, Unknown Identity, Carter, Gunpowder Milkshake

Awards: 46 Nominierungen und 32 Gewinne, u.a. Florida Film Critics Circle Award: Best Cinematography (2023), Sierra Award: Best Action Film (2023), Online Film Critics Society Awards: Best Stunt Coordination (2024)


John Wick: Kapitel 4 (2023)

(Quelle: LEONINE Studios)

Worum geht’s? Nach dem sich Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) von der fast tödlichen Hetzjagd auf ihn durch die Hohe Kammer erholt hat, sinnt er auf Rache. Diese führt ihn zunächst in die Wüste Jordaniens, wo er einen der Ältesten umbringen kann, was wiederum den Marquis Vincent de Gramont (Bill Skarsgård) dazu ermutigt, der Hohen Kammer den Tod von Wick zu versprechen. Dafür setzt er die besten Auftragskiller auf John Wick an, worunter sich auch ehemalige Weggefährten befinden. Zunächst findet Wick Zuflucht in Osaka, doch der nächste Kampf lässt nicht lange auf sich warten. So geht es munter weiter, durch Berlin und schließlich nach Paris, wo es an der monumentalen Kirche Sacré-Cœur zum entscheidenden Showdown kommt.

Bekannte Gesichter: Keanu Reeves (Matrix, Bill & Ted retten das Universum), Laurence Fishburne (Matrix, Hannibal), Ian McShane (American Gods, Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten), Bill Skarsgård (Es, Eternals), Donnie Yen (Ip Man, Star Wars: Rogue One), Hiroyuki Sanada (Shogun, Bullet Train), Lance Reddick (Godzilla vs. Kong, Angel Has Fallen), Clancy Brown (SpongeBob Schwammkopf, Dumb Money), George Georgiou (Carnival Row), Scott Adkins (Ip Man 4: The Finale)

Special Guest: Sven Marquardt, Fotograf und Künstler, spielt ein Clan-Mitglied der Ruska Roma. In seiner Rolle sagt er lediglich viermal den selben Satz („Ich bin Klaus“). Dabei verkörpert der auffällig tätowierte und gepiercte Berliner im realen Leben aufgrund seiner Arbeit als Türsteher im Technoclub „Berghain“ das Nachtleben Berlins und ist selbst ein Star der Szene.

Highlight: Die vielen choreografischen Actionszenen sind, wie in den Vorgängern, das Herzstück des Films. Dabei sticht die Szene im fiktiven Berliner Club „Himmel und Hölle“ durch die bunte und doch dunkle Gestaltung heraus. Die Location erinnert stark an das Berghain, es wurde aber in der Eventlocation „Kraftwerk Berlin“ gedreht. Außerdem tritt hier die Figur Killa (Scott Adkins) in Erscheinung. Der Darsteller im Fat-Suit kämpft gegen John Wick und hat bei den Fans schnell Kultstatus erlangt.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, WOW, Apple TV+

Alle John Wick Filme und Serien zum streamen

Daten werden geladen…WerStreamt.es Logo
  • Annika Waginzik
  • Annika Waginzik

    Annika hat ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort vor mehr als 10 Jahren zum Beruf gemacht. Mit Vorliebe schreibt sie über Theater und Bücher, Filme und Serien. Bei letzterem weiß sie sowohl actionreiche Blockbuster als auch ruhiges Programmkino zu schätzen.

Weitere Streaming-Empfehlungen

BIRD BOX 018.jpgBIRD BOX 018
Bird Box – Schließe deine Augen

Mysteriöse Kreaturen bedrohen die Menschheit. Wer sie zu Gesicht bekommt, nimmt sich augenblicklich das Leben – nur das Verschließen der Augen kann die letzten Überlebenden…

"Mayor of Kingstown", Serie auf Paramount+
Mayor of Kingstown

Die Brüder Mitch und Mike McLusky versuchen in der Gefängnisstadt Kingstown inmitten von Intrigen, Gewalt und Mord für Frieden zu sorgen. Dafür nutzen sie ihre…

The Greatest Beer Run Ever Photo 0105
The Greatest Beer Run Ever

Ein junger Mann verlässt New York, um seinen Kindheitsfreunden in der Armee ein Bier vorbeizubringen, während sie in Vietnam kämpfen.

Oceans8
Ocean‘s 8

Debbie Ocean ist frisch aus dem Knast entlassen, plant aber bereits ihren nächsten wasserdichten Coup: Sie möchte mit ihrem Team aus Meisterdiebinnen während der Met…

DasLehrerzimmer
Das Lehrerzimmer

Eine junge Lehrerin gerät an ihrer neuen Schule mit ihrer idealistischen Sichtweise an die Grenzen des Machbaren.

Kit Harrington und Emilia Clark in Game of Thrones
Game of Thrones

Die Königreiche in Westeros kämpfen erbittert um den Eisernen Thron in King's Landing. Zusätzlich zu den Gefahren aus den eigenen Reihen kommen auch noch Drachen…