Zum Inhalt springen

Shōgun

Die Neuverfilmung von „Shōgun“ ist eine epische Miniserie, die der Geschichte des englischen Seglers John Blackthorne folgt. Dieser strandet im Jahr 1600 in Japan und steigt zu einem engen Vertrauten des mächtigen Lord Toronaga auf.

shogun 2024 disney

Genre: Drama, Action, Abenteuer
Für Fans von: Assassin’s Creed, See – Reich der Blinden, John Wick

Staffeln: 1 Staffel. Bis zum 23. April 24 erscheint jeden Dienstag eine neue Folge auf Disney+


Shōgun – Staffel 1 (2024)

(Quelle: Disney Deutschland)

Worum geht’s? Der englische Navigator und Segler John Blackthorne (Cosmo Jarvis) wird im Jahre 1600 mit dem holländischen Handelsschiff Erasmus nach Japan entsandt. Er soll militärische und wirtschaftliche Verbündete finden und den Portugiesen den Rang ablaufen. Doch sein Schiff erleidet Schiffbruch und er gerät in Gefangenschaft eines Feudalherrn. Über Umwege steigt Blackthorne in der Gunst der Japaner auf und wird zum engen Vertrauten des mächtigen Daimyos Yoshii Toranaga (Hiroyuki Sanada). Doch gefährliche Intrigen belasten von nun an sein Leben.

Bekannte Gesichter: Cosmo Jarvis (Überredung, Peaky Blinders, Funny Face), Anna Sawai (Fast & Furious Five, Monarch: Legacy of Monsters), Hiroyuki Sanada (Last Samurai, Bullet Train, The Wolverine), Nestor Carbonell (The Dark Knight, Bates Motel, The Morning Show)

Highlights: Die ästhetische und moderne Adaption von „Shōgun“ kann sich sehen lassen, Epik und Dramatik geben sich in der neuen Fassung von 2024 die Hand und lassen die Herzen von Samurai-Fans höherschlagen.

Schon gewusst? „Shōgun“ spielt mit historischen Bezügen: Als loses Vorbild für die Figur John Blackthorne dient der Navigator Will Adams, der als erster Engländer an Bord einer privaten niederländischen Flotte nach Japan reiste. Will Adams wurde Berater des Shogun Tokugawa Ieyasu, der als Vorbild für den Serien-Fürsten Torenaga Yoshi dient. Auch Serien-Gegenspieler Ishido Kazunari basiert auf einer realen Person, dem Samurai und Heerführer Ishida Mitsunari.

WerStreamt.es? Disney+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…