Zum Inhalt springen

Eine Billion Dollar

John ist ein einfacher Fahrradkurier in Berlin, als er erfährt, dass er eine Billion Dollar erbt. Der 25-Jährige soll damit die Welt retten. Aber wie soll das funktionieren? Und wem kann man mit so einem Vermögen überhaupt noch trauen?

EineBillionDollar (Quelle: Paramount)

Genre: Thriller
Für Fans von: Simon Beckett: Die Chemie des Todes, Sleeping Dog, Dogs of Berlin

Eine Billion Dollar (2023)

(Quelle: Paramount+)

Worum geht’s? Der 25-jährige John führt ein normales Leben als unabhängiger junger Mann mitten in Berlin: Er ist Fahrradkurier, lebt in einer WG und feiert gerade seinen Geburtstag, als er von Anwälten aufgesucht und nach Italien eskortiert wird. John (dessen vollständiger Name John Salvatore Fontanelli schon viel weniger nach urbanem Berlin klingt) erfährt, dass er der Erbe eines italienischen Kaufmanns ist. Dieser hat vor 500 Jahren einen kleinen Geldbetrag sowie eine prophetische Schrift hinterlassen. Der kleine Geldbetrag wuchs auf die wahnsinnige Summe von einer Billion Dollar an, die John auf einen Schlag zum reichsten Menschen der Welt macht. Mit dem Geld soll er die Welt retten. Doch diese simple Floskel ist alles andere als einfach zu realisieren – erst recht, wenn man auf einmal nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist.

Bekannte Gesichter: Dana Herfurth (Love Addicts), Philip Froissant (Die Kaiserin, Schwarze Insel), Oliver Masucci (Er ist wieder da, Dark)

Highlights: Wahnsinnige Summen an die Armen spenden? Sich in Großunternehmen einkaufen? Influencer werden? Was „Eine Billion Dollar“ ausmacht, ist das spannende Gedankenspiel, ob und wie man als reichster Mensch der Welt wirklich und nachhaltig etwas verändern kann.

WerStreamt.es? Paramount+

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…

Titelbild zum Blockbuster Bullet Train mit Brad Pitt
Bullet Train

Sechs brutale Auftragskiller sind in einem Hochgeschwindigkeitszug eingesperrt, der keinen Halt macht. Doch sie haben nicht alle das gleiche Opfer …