Zum Inhalt springen

Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

three thousand years of longing amazonprime 1

Genre: Drama, Fantasy, Romantik
Für Fans von: Damsel, Alice im Wunderland, Shape of Water


Three Thousand Years Of Longing (2022)

(Quelle: MGM)

Worum geht’s? Alithea Binnie (Tilda Swinton) widmet sich bereits ihr Leben lang der Narratologie, der Theorie rund um Erzählungen. Als sie in Istanbul eine Konferenz besucht, findet sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine bunte Flasche, die sie anzuziehen scheint und die sie daraufhin kauft. Beim Versuch, die Flasche zu säubern, entweicht ein übergroßer Dschinn (Idris Elba). Dieser bietet ihr drei Wünsche an, doch Alithea lehnt dankend ab. Sie weiß aus diversen Märchen und Sagen, dass diese Art von Handel meistens kein gutes Ende nimmt, außerdem sei sie wunschlos glücklich. Doch der Dschinn lässt nicht locker und führt Alithea durch Zeit und Raum, um ihr seine 3000 Jahre umfassende Geschichte zu zeigen, die von Sehnsucht, Verlust, Verrat und Liebe geprägt ist. Er möchte ihr beweisen, dass in allen Menschen Sehnsüchte schlummern und auch sie verborgene Wünsche hat. Doch dann trifft Alithea eine alles verändernde Entscheidung…

Bekannte Gesichter: Tilda Swinton (The French Dispatch, Doctor Strange, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia), Idris Elba (Thor, The Suicide Squad, Pacific Rim), Megan Gale (Das Versprechen eines Lebens, Mad Max: Fury Road)

Highlight: Für diesen Blockbuster wurde das Wort „bildgewaltig“ erfunden, denn der Film strotzt ab der ersten Minute nur vor skurrilen, fantastischen und epischen Bildwelten, die mehr als einmal in das Horror-Genre abdriften. Zartbesaitete Zuschauer sollten noch einmal tief durchatmen, denn der Film ist rasant, einnehmend und wirklich ungewöhnlich. Allerdings macht ihn genau das überaus sehenswert.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

BIRD BOX 018.jpgBIRD BOX 018
Bird Box – Schließe deine Augen

Mysteriöse Kreaturen bedrohen die Menschheit. Wer sie zu Gesicht bekommt, nimmt sich augenblicklich das Leben – nur das Verschließen der Augen kann die letzten Überlebenden…

"Mayor of Kingstown", Serie auf Paramount+
Mayor of Kingstown

Die Brüder Mitch und Mike McLusky versuchen in der Gefängnisstadt Kingstown inmitten von Intrigen, Gewalt und Mord für Frieden zu sorgen. Dafür nutzen sie ihre…

The Greatest Beer Run Ever Photo 0105
The Greatest Beer Run Ever

Ein junger Mann verlässt New York, um seinen Kindheitsfreunden in der Armee ein Bier vorbeizubringen, während sie in Vietnam kämpfen.

Oceans8
Ocean‘s 8

Debbie Ocean ist frisch aus dem Knast entlassen, plant aber bereits ihren nächsten wasserdichten Coup: Sie möchte mit ihrem Team aus Meisterdiebinnen während der Met…

DasLehrerzimmer
Das Lehrerzimmer

Eine junge Lehrerin gerät an ihrer neuen Schule mit ihrer idealistischen Sichtweise an die Grenzen des Machbaren.

Kit Harrington und Emilia Clark in Game of Thrones
Game of Thrones

Die Königreiche in Westeros kämpfen erbittert um den Eisernen Thron in King's Landing. Zusätzlich zu den Gefahren aus den eigenen Reihen kommen auch noch Drachen…