Zum Inhalt springen

Elemental

Das Feuermädchen Ember und der Wasserjunge Wade treffen in Elemental City aufeinander und müssen, trotz ihrer völlig unterschiedlichen Lebensrealitäten, gemeinsam ihre Stadt retten.

Elemental (Quelle: 2022 Disney/Pixar)

Der liebevoll animierte Pixar-Film „Elemental“ war an den Kinokassen ein Flop – schlechter startete noch kein Animationsfilm des erfolgreichen Studios im Kino. Doch die unterhaltsame Geschichte der Elemente schaffte es im Streaming-Angebot von Disney zu einem der erfolgreichsten Titel des Jahres 2023.

Genre: Abenteuer, Animation
Für Fans von: Alles steht Kopf, Encanto, Rot, Coco

Elemental (2023)

(Quelle: Disney Deutschland)

Worum geht’s? In der florierenden Metropole Elemental City leben die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde gemeinsam ein mehr oder weniger harmonisches Leben. Die meisten Elemente bleiben unter sich und in ihren Wohngegenden – so auch Ember, die Tochter einer Feuer-Einwandererfamilie. Das junge, aufbrausende Mädchen soll später einmal das Geschäft ihres Vaters übernehmen, doch sie kämpft mit ihren eher unpassenden Charaktereigenschaften. Als eines Tages der tiefenentspannte und sehr sensible Wasserjunge Wade auftaucht, lernen beide, dass auch völlig gegensätzliche Elemente im Notfall miteinander auskommen können. Und vielleicht sogar noch mehr…

Bekannte Stimmen: Leah Lewis (Nur die halbe Geschichte, Nancy Drew), Mamoudou Athie (Jurassic World – Ein neues Zeitalter, The Circle), Shila Ommi (Little America, Teheran, The Illegal)

Highlights: Embers erster Besuch bei Wades Familie und die vielen tränenreichen Gespräche, Spiele und Situationen im Haus der Wasserleute. Außerdem die wahnsinnig detailreich animierte Großstadt Elemental City.

WerStreamt.es? Disney+, Amazon Prime Video, Apple TV, Magenta TV

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…