Zum Inhalt springen

Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel erweckt in Wade ungeahnte Superhelden-Fähigkeiten.

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats. (Quelle: 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation.)

Genre: Action, Komödie
Für Fans von: The Boys, Marvel’s: The Avengers, The Dark Knight,

Awards: 60 Nominierungen und 15 Gewinne, darunter die MTV Movie & TV Awards für Beste Performance (Ryan Reynolds), Bester Kampf (Ryan Reynolds vs. Ed Skrein) und den Critics‘ Choice Movie Award für Beste Komödie.


Deadpool (2016)

(Quelle: 20th Century Studios DE)

Worum geht’s? Wade Watson schlägt sich als höchst begabter Söldner durch, bis er die Prostituierte Vanessa kennenlernt und sich sofort verliebt. Die beiden gehen eine romantische Verbindung ein, als Wade eines Tages mit einer schockierenden Diagnose konfrontiert wird: Er hat Krebs im Endstadium. Er verlässt Vanessa, um ihr das Leid seiner Krankheit zu ersparen und landet beim zwielichtigen Ajax. Dieser verspricht Wade, seinen Krebs mit einem Serum zu heilen. Das Serum verursacht jedoch nichts weiter als wahnsinnige Schmerzen und Wade behilft sich in seinen Qualen mit Galgenhumor, als er Ajax richtigen Namen (Francis) herausfindet. Francis ist über Wades Sticheleien so wütend, dass er ihn zum Sterben in eine Überdruckkammer steckt, in der er ein ganzes Wochenende lang immer wieder dem Erstickungstod nahe ist. Diese Folter löst in Wades Körper allerdings unerwartet eine Selbstheilungsfähigkeit aus, die seinen Krebs besiegt, ihn aber völlig entstellt. Francis verspricht Wade, dass er diesen Zustand heilen kann, brennt aber kurz darauf das Labor nieder und flüchtet. Wade begibt sich nun als Deadpool auf die Suche nach ihm und nach Rache…

Bekannte Gesichter: Ryan Reynolds (Free Guy, Red Notice, Deadpool 2), Morena Baccarin (Firefly, Homeland, Gotham), Ed Skrein (Rebel Moon, The Transporter Refueled, Midway), T. J. Miller (Silicon Valley, The Emoji Movie, Ready Player One), Gina Carano (The Mandalorian, Fast & Furious 6, In the Blood), Brianna Hildebrand (Playing with Fire, Trinkets, Lucifer)

Special Guests: Leslie Uggams als Blind Al, Rob Hayter als Bob, Agent of Hydra, Stefan Kapičić als Stimme von Colossus sowie Karan Soni als Dopinder und natürlich Stan Lee sowie Rob Liefeld (Deadpool-Mitschöpfer) in Cameos. Außerdem Nathan Fillion (nur als Deleted Scene verfügbar) und Hugh Jackman (auf dem Cover des People Magazine im Film).

Highlights: Deadpool ist der einzige Marvel-Held, der den Zuschauer durch regelmäßige direkte Ansprache auf besondere Weise mitnimmt. Das Durchbrechen der sogenannten vierten Wand ist sein Markenzeichen, das er bereits in seinen Comics nutzt. Im Film macht er sich wiederholt über die X-Men, das niedrige Budget für seinen Film oder die Action-Sequenzen lustig.

Schon gewusst? Deadpools erster echter Auftritt im Marvel-Universum ist im Film X-Men Origins: Wolverine (2009) zu sehen. Fans des „Merc with a mouth“ betrachten diesen Auftritt allerdings als völlig wirre Entscheidung der Drehbuchschreiber. Denn Deadpool (hier ebenfalls schon gespielt von Ryan Reynolds) wird im Laufe seiner Verwandlung der Mund zugenäht und somit seines eigentlichen Alleinstellungsmermals – dem losen Mundwerk – beraubt.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+, Magenta TV, maxdome

  • Linda Schult
  • Linda Schult Streaming Guide Redaktion

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…

Lizze Broadway, Asa Germann in Gen V
Generation V

Die jungen Superhelden in „Generation V“ studieren an der Vought-Universität und entdecken eine Verschwörung, der sie sich nur gemeinsam stellen können.