Zum Inhalt springen

Franklin

Die Miniserie „Franklin“ thematisiert Benjamin Franklins diplomatische Reise von Amerika nach Frankreich, in der er das Land mit reichlich Improvisation zum Verbündeten Amerikas machen will.

Franklin 01 AppleTV 1

Genre: Drama
Für Fans von: Napoleon, The King, Maria Stuart, Königin von Schottland

Staffeln: 1 Staffel


Franklin (Staffel 1)

(Quelle: Apple TV)

Worum geht’s? Benjamin Franklin (Michael Douglas) begibt sich 1776 mit seinem Enkelsohn Temple (Noah Jupe) auf geheime Mission von Amerika nach Frankreich. In Amerika herrscht derzeit ein erbitterter Krieg, um sich von der Besetzung Englands zu befreien. Franklin möchte mit seinem Besuch in Frankreich erreichen, dass sich das Land, das über eine starke Seeflotte verfügt, auf die Seite Amerikas stellt und gemeinsam gegen die Briten und für die Unabhängigkeit Amerikas kämpft. Franklin besitzt allerdings keinerlei diplomatische Ausbildung und versucht mit reichlich Improvisation und gewitztem Charme sein Anliegen durchzubringen. Auf ihrer Reise geraten sein Sohn Temple und er nicht nur einmal zwischen die Fronten.

Bekannte Gesichter: Michael Douglas (Basic Instinct, Last Vegas, The Kominsky Method), Tom Hughes (Shepherd, Victoria, Geheimnis eines Lebens), Ludivine Sagnier (Napoleon, Lupin, Swimming Pool)

Highlights: Die Miniserie „Franklin“ überzeugt mit einer Zeit aus Benjamin Franklins Leben, auf die bisher wenig Augenmerk gelegt wurde. Kostüme und Kulisse sind hervorragend und Fans des Schloss Versailles kommen auf ihre Kosten – einer der Drehorte in „Franklin“ ist das ikonische und dekadente Schloss in Paris.

WerStreamt.es? Apple TV+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Gentleman in Moscow Paramountplus
Ein Gentleman in Moskau

Ein Graf gelangt nach der Russischen Revolution zwischen die Fronten und wird zu lebenslangem Hausarrest in ein luxuriöses Hotel verbannt. Trotz widriger Umstände führt er…

Maxton Hall – Die Welt zwischen uns

Die Young-Adult-Serie „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ basiert auf dem ersten Teil der preisgekrönten Bestseller-Romantrilogie „Maxton Hall“ von Mona Kasten.

Chris O Dowd, Richard Ayoade und Katherine Parkinson in The IT Crowd
The IT Crowd

Der Alltag im ungeliebten IT-Department eines britischen Unternehmens ist für die beiden eher nerdigen Angestellten Roy und Moss ausgesprochen entspannt. Bis eines Tages die neue…

Cillian Murphy, Paul Anderson, Joe Cole in Peaky Blinders
Peaky Blinders – Gangs of Birmingham

Die mehrfach ausgezeichnete Serie entführt den Zuschauer ins England der 1920er Jahre, wo eine Gangster-Familie in Birmingham mit illegalen Geschäften ihre Macht ausbaut.

call me by your name
Call me by your Name

„Call Me by Your Name“ ist ein feinsinniger Film über die sexuelle Selbstfindung eines Jugendlichen, der den Sommer mit seinen Eltern in Norditalien verbringt.

Sonne und Beton
Sonne und Beton

„Sonne und Beton“ ist die Verfilmung des autofiktionalen und gleichnamigen Debütromans von Felix Lobrecht. Der Film erzählt die Geschichte von vier Freunden im Block von…