Zum Inhalt springen

Aus Mangel an Beweisen

Ein Staatsanwalt wird angeklagt, seine hochrangige Kollegin brutal ermordet zu haben. Was er bis dato verschwiegen hat: Er hatte eine Affäre mit dem Mordopfer.

Presumed Innocent Photo 010204

Genre: Drama, Krimi, Thriller
Für Fans von: Prisoners, Eric, Verschwiegen

Staffeln: 1 Staffel


Aus Mangel an Beweisen – Staffel 1 (2024)

Worum geht’s? Chief Deputy und Staatsanwalt Rusty Sabich (Jake Gyllenhaal) wird zum Hauptverdächtigen des brutalen Mordes an seiner hochrangigen Kollegin Carolyn Polhemus (Renate Reinsve). Er gerät erst in den Fokus, als sein Kollege Tommy Molto (Peter Sarsgaard) herausfindet, dass Rusty eine wichtige Information unterschlagen hat: Er hatte eine Affäre mit dem Mordopfer. Die Ehe mit Rustys Frau Barbara (Ruth Negga) und die Beziehung zu seinen Kindern Jaden (Chase Infinite) und Kyle (Kingston Rumi Southwick) wird durch die Anschuldigungen stark belastet. Neben der Vorbereitung auf seinen bevorstehenden Prozess und dem Versuch seine Ehe zu retten, versucht Rusty auf eigene Faust den Mörder von Carolyn zu finden.

Bekannte Gesichter: Jake Gyllenhaal (Southpaw, Brokeback Mountain, Prisoners), Ruth Negga (Seitenwechsel, Preacher, Good Grief),Bill Camp (Das Damengambit, The Killing Of A Sacred Deer), Elizabeth Marvel (House of Cards, Burn After Reading, Homeland), Peter Sarsgaard (Green Lantern, Orphan – Das Waisenkind, Memory), O-T Fagbenle (The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd, Black Widow), Renate Reinsve (Der schlimmste Mensch der Welt)

Highlight: Jake Gyllenhaal überzeugt in der Rolle des Staatsanwalts und des Hauptverdächtigen Rusty Sabich. Die Vorwürfe, mit denen er belastet wird, sind haarsträubend, die Verstrickungen spannend inszeniert, denn Wahrheit und Lüge scheinen immer stärker zu verschwimmen.

WerStreamt.es? AppleTV+

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…