Zum Inhalt springen

Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte

Diese Natur-Dokumentation beeindruckt mit imposanten Bildern eines besonderen Ortes: Eine afrikanische Oase, isoltiert von der erbarmungslosen Wüste im Norden von Botswana. Die Regisseure Renée Godfrey und Matt Meech zeigen mit spektakulären Bildwelten, wie die dort lebenden Rudel und Herden unter den extremsten Bedingungen wie Hunger und Dürre um das Überleben kämpfen und gemeinsam den alltäglichen Herausforderungen trotzen.

Ueberleben im Paradies Eine Familiengeschichte

Genre: Dokumentation
Für Fans von: Die Erde bei Nacht, Die Elefantenflüsterer, Mein Lehrer der Krake

Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte (2022)

(Quelle: Disney+)

Worum geht’s? Ein besonderer Ort erfordert besondere Überlebensstrategien: Schauplatz ist das Okavango-Delta, eine Oase im Norden von Botswana, Afrika, die durch eine mächtige Wüste vom Rest der Welt abgeschnitten liegt. Das fruchtbare Delta ist das Zuhause unzähliger Wildtiere. In Anbetracht der zunehmenden Dürre in der Kalahari-Wüste sind die dort lebenden Rudel und Herden auf ihre Familienbande mehr denn je angewiesen. Ihre größte Waffe im Kampf ums Überleben ist der Verlass auf ihre Gemeinschaft. Diese feinen Bande fangen die beiden Regisseure mit atemberaubenden Aufnahmen ein und scheinen immer zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein: Zeitraffer, Close-ups, Slowmotion oder Totale sind gekonnt eingesetzt. Die untermalende Musik ist auf den Punkt komponiert. Absolut sehenswert!

Special Guest: Regé-Jean Page (Bridgerton) als Erzähler

Highlights: Eine Giraffe im feuerleuchtenden Sonnenuntergang umgeben von Millionen glitzernder Falter – einfach atemberaubend. Bilder so brillant und hautnah, dass der Zuschauer sich fragt, wie diese Szenen eingefangen werden konnten.

WerStreamt.es? Netflix

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke Streaming Guide Redaktion

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…