Zum Inhalt springen

Tetris

„Tetris” erzählt die internationale Vermarktungsgeschichte des erfolgreichsten Computerspiels aller Zeiten. Dabei ist dieser Film keinesfalls eine lustige Videospielverfilmung, sondern ein Drama, das vor allem Korruption und Geldgier vorführt.

Tetris Photo 0101 (Quelle: Apple)

Genre: Drama
Für Fans von: Der Anruf, Official Secrets

Tetris

(Quelle: Apple)

Worum geht’s? Im Jahr 1988 entdeckt der Niederländer Henk Rogers in Japan ein fesselndes Puzzlespiel namens „Tetris“. Er ist begeistert von dem einfachen Spielprinzip, bei dem fallende bunte Blöcke gedreht und gewendet werden müssen, um korrekt platziert zu werden. Entschlossen, Tetris in Japan bekannt zu machen, erwirbt Henk die Rechte für das Spiel. Anschließend reist er nach Russland, um Alexei Paschitnow, dem Erfinder des Spiels, seine Wertschätzung auszudrücken. Nach seiner Ankunft verstrickt sich Henk allerdings in verschiedene Konflikte. Dabei gerät er besonders mit Alexeis Vorgesetztem Nikolai Belikow aneinander. Auch der korrupte KGB-Offizier Valentin Trifonow macht Henk Probleme. Ein Kampf gegen Geldgier und Korruption beginnt.

Bekannte Gesichter: Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service, Rocketman, Robin Hood), Toby Jones (Indiana Jones, Harry Potter, Captain America), Rick Yune (The Fast and the Furious, James Bond 007 – Stirb langsam).

Special Guest: Irins Kara (Schneemann) als Beauftragte der Einwanderungsbehörde.

Highlights: Die Filmmusik komponierte der schottische Grammy- und Emmy-Preisträger Lorne Balfe.

WerStreamt.es? Apple TV Plus (nur im Abo)

  • Linda Schult
  • Linda Schult

    Linda begann ihre berufliche Laufbahn vor mehr als 15 Jahren als Spiele-Redakteurin und beschäftigt sich auch heute noch am liebsten mit den Themen Games, Technik, Popkultur und Lifestyle.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…