Zum Inhalt springen

Der Marsianer – Rettet Mark Watney

Als Mark Watney nach einem Sandsturm von seiner Crew verlassen auf dem Mars erwacht, muss er das Unmögliche schaffen: Auf einem lebensfeindlichen Planeten Leben schaffen, mit seiner Crew Kontakt aufnehmen und irgendwie wieder zurück auf die Erde kommen...

Marsianer (Quelle: Giles Keyte - TM &2015 Twentieth Century Fox Film Corporation)

Genre: Science-Fiction, Abenteuer
Für Fans von: 400 Days, Oblivion, Interstellar

Awards: Unter anderem Golden Globe Awards: Bester Film – Komödie oder Musical (2016),Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical (2016): Matt Damon, People’s Choice Award – Favorite Dramatic Movie (2016), Hugo Award – Best Dramatic Presentation (Long Form) (2016), Empire Award – Bester Darsteller (2016): Matt Damon

Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015)

(Quelle: 20th Century Studios DE)

Worum geht’s? Nachdem eine bemannte Weltraummission der NASA auf dem Mars aufgrund eines Sandsturms abgebrochen werden muss, wacht Mark Watney (Matt Damon) im Schutt auf – allein. Die Crew ist fort, Watney für tot erklärt. Nun steht er vor der Herausforderung: Die Station, in der er mit seinen Kollegen Leben sollte, ist zwar noch intakt, jedoch nur für 31 Tage Überleben ausgelegt. Für Watney beginnt eine nahezu aussichtslose Mission mit dem Ziel, irgendwie zurück zur Erde zu reisen.

Bekannte Gesichter: Matt Damon (Good Will Hunting, Jason Bourne, Der talentierte Mr, Ripley), Jessica Chastain (The Help, Interstellar, ES Kapitel 2), Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave, 2012, Der Junge, der den Wind einfing), Kristen Wiig (Brautalarm, Ghostbusters, Downsizing), Sebastian Stan (The Return of the First Avenger, Fresh), Michael Peña (Narcos: Mexico, End of Watch), Jeff Daniels (Dumm und Dümmer, The Newsroom), Kate Mara (A Teacher, Fantastic Four 2), Sean Bean (Die Scharfschützen, Percy Jackson – Diebe im Olymp)

Highlights: Der Marsianer basiert auf einer gleichnamigen Buchvorlage von Andy Weir. Weir selbst ist Softwareentwickler und beschäftigt sich privat mit Physik, Mechanik sowie der Geschichte der bemannten Raumfahrt – so kam es zu dem weltweiten Bestseller.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video, Disney+, Apple TV+, Magenta TV

  • Leena Clausen
  • Leena Clausen Streaming Guide Redaktion

    Als junge Redakteurin schreibt Leena bevorzugt über Themen rund um Film und Fernsehen. An regnerischen Tagen schaut sie am liebsten eine romantische Komödie oder einen mitreißenden Musicalfilm. Doch wenn es draußen ruhig und sonnig ist, kommt ihre wahre Leidenschaft auf den Bildschirm: spannende Krimis und kultige Horrorfilme!

Weitere Streaming-Empfehlungen

Kaulitz & Kaulitz

Die Kaulitz-Twins sind derzeit überall, ob Podcastwelt, Live-Touren mit Tokio Hotel, McDonalds-Werbeflächen oder TV-Auftritte. Fans freuen sich, denn nun gibt es auch noch eine Reality-Doku-Serie…

aufmacher kinder serien
Die 5 coolsten Serien für Kinder

Die Sommerferien haben begonnen und was gibt es Besseres, als verregnete Ferientage auch mal mit spannenden Kinderserien zu füllen? Die besten fünf Serien für Kids…

1 Knives Out Mord ist Familiensache HP
Knives Out – Mord ist Familiensache

Ein Familienoberhaupt wird am Morgen seiner Geburtstagsparty tot aufgefunden. Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) muss sich daraufhin durch Intrigen kämpfen, um den wahren Mörder zu…

crime de orient
Mord im Orient Express

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich im weltberühmten Orientexpress, als ein Mord geschieht. Der Täter ist noch unter ihnen und die Zeit drängt…

Deadpool (Ryan Reynolds) reacts to Colossus’ (voiced by Stefan Kapicic) threats.
Deadpool

Als Söldner Wade Wilson die Prostituierte Vanessa kennenlernt, verliebt er sich sofort. Doch kurz darauf wird er mit Krebs im Endstadium diagnostiziert. Ein angebliches Gegenmittel…

Joker, Deadpool und Sin City
Die 5 besten Filme mit charismatischen Antihelden

Antihelden sind die faszinierenden Stars vieler Filme, die uns in ihren Bann ziehen. Anders als typische Helden haben sie fehlerhafte und dunkle Seiten, die sie…