Zum Inhalt springen

Last Exit Schinkenstraße

Mit „Last Exit Schinkenstraße“ realisiert Heinz Strunk seine erste Serie, für die er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch als Hauptdarsteller auf den Plan tritt.

Last Exit Schinkenstrasse

Bekannt wurde Heinz Strunk insbesondere durch das humoristische Trio „Studio Braun“ und durch seine Romane „Fleisch ist mein Gemüse“ oder „Der goldene Handschuh“. Insbesondere letzterer holte seinen Namen wieder ins allgemeine Gedächtnis zurück.

Genre: Komödie
Für Fans von: Die Discounter, Der Bierkönig, HILLarious

Staffeln: 1 Staffel, noch keine weitere in Planung


Last Exit Schinkenstraße Staffel 1 (2023)

(Quelle: Amazon Prime Video)

Worum geht’s? Trompeter Torben und Saxofonist Peter sind Musiker in der Band „Boarding Time“ und beide Mitte 50. Als sie von einem Tag auf den anderen von ihrem Band-Leader vor die Tür gesetzt werden, bricht ihre Welt zusammen. Beim gemeinsamen Jammen kommt ihnen schließlich die erlösende Idee: Sie werden einfach Schlagerstars am Ballermann. Es folgen noch mehr Jam-Sessions, reichlich Biergenuss und fleißiges Songwriting, um in El Arenal so richtig die Hütte abzureißen. Doch auf ihrem Weg durch die Clubs an der Schinkenstraße geraten sie an allerlei zwielichtige Gestalten, und müssen sich mit der Konkurrenz vor Ort sowie ihren Urlaubsaffären herumschlagen.

Bekannte Gesichter: Heinz Strunk (Fleisch ist mein Gemüse), Marc Hosemann (Ein Fest fürs Leben, Der goldene Handschuh), Bjarne Mädel (Der Tatortreiniger, Buba), Rocko Schamoni (Sophia, der Tod und ich, Fraktus, Dorfpunks)

Special Guest: Mickie Krause, H.P. Baxxter, Olli Schulz

Highlights: Die Dauerbefeuerung an flapsigen Sprüchen und hirnverbrannten Schlager-Songs macht definitiv gute Laune.

WerStreamt.es? Amazon Prime Video

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…