Zum Inhalt springen

Die 5 meist erwarteten Serien 2024 bis 2025

Dies sind die meist erwarteten Serien 2024/2025: In diesem so wie im kommenden Jahr steht die Welt der Serien wieder vor aufregenden Neuerungen und vielversprechenden Veröffentlichungen.

Colin Farrell als Pinguin (Quelle: HBO Max)

Mit dem stetigen Wachstum des Streaming-Marktes und der zunehmenden Vielfalt an Plattformen verspricht der Strom an spannenden Spin-offs und Serien-Fortführungen nicht abzureißen. In diesem Überblick werden wir die fünf am meisten erwarteten Serien 2024 bis 2025 vorstellen. Mit dabei: Eine Horde Untoter, Pinguine, teuflische Draufgänger, introvertierte Regierungen und Mörder, die meditieren.


Walking Dead: The Ones Who Live

„Endlich Antworten auf die vielen offenen Fragen – oder?

„Walking Dead: The Ones Who Live“ bringt zwei legendäre „The Walking Dead“-Charaktere in einem Spin-off zurück auf die Bildschirme. Die Serie ist bereits seit 25. Februar 2024 streambar.

(Quelle: The Walking Dead)

Worum geht’s? Nach der Entführung von Rick Grimes in Staffel 9 von „The Walking Dead“ dachten Freunde und Familie, er sei tot. Als seine Partnerin Michonne in der 10. Staffel einen Hinweis darauf findet, dass Rick noch immer am Leben sein könnte, macht sie sich auf den Weg, um ihn zu finden. Die Serie „Walking Dead: The Ones Who Live“ begleitet sie auf ihrer beschwerlichen Suche.

Bekannte Gesichter: Andrew Lincoln (Tatsächlich… Liebe, Teachers, This Life), Danai Gurira (Black Panther, Avengers: Infinity War, The Visitor – In einer fremden Welt), Matthew Jeffers (Der junge Papst, P-Valley, Daydreams – Der letzte Tag des Winter), Pollyanna McIntosh (The Woman, Drecksau, Exam), Lesley-Ann Brandt (Lucifer, Spartacus, Gotham), Terry O’Quinn (Lost, The Stepfather, Millennium)

Schon gewusst? „Walking Dead: The Ones Who Live“ ist nicht nur ein neues Spin-off von „The Walking Dead“ in denen Rick Grimes und Michonnes Wiedersehen thematisiert wird, möglich wäre auch, dass es langfristig zu einem Crossover mit den anderen Spin-offs kommt. Sowohl „The Walking Dead: Dead City“ als auch „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wurden um eine zweite Staffel verlängert. Rick und Michonne könnten in diesen theoretisch auftauchen – es bleibt also spannend.

Start: 25. Februar 2024, es erscheint wöchentlich eine neue Folge.

WerStreamt.es?: Magenta TV


The Regime

„Eine Kanzlerin zieht sich in ihren Palast zurück

Die charmante und labile Kanzlerin (Kate Winslet) kämpft in ihrer Autokratie mit Intrigen und droht ihre Macht zu verlieren. Die Serie ist bereits seit dem 4. März 2024 streambar.

(Quelle: Sky Österreich)

Worum geht’s? Elena Vernham (Kate Winslet) ist Kanzlerin einer modernen Autokratie in Zentraleuropa, die sich von den großen Weltmächten so gut es geht abschottet und sich nicht in die Karten schauen lässt. Sie regiert mit starker Hand, Charme und Herz, doch die Angst um ihre Gesundheit hält sie zurück ihr volles Potenzial auszuüben. Als sie den undurchsichtigen Soldaten Herbert Zubak (Matthias Schoenaerts) anstellt und zu ihrem engsten Vertrauen macht, entwickelt sich nicht nur eine starke Anziehung zwischen den beiden, er beginnt auch immer mehr Einfluss auf das politische Geschehen auszuüben. Mit verheerenden Folgen.

Bekannte Gesichter: Kate Winslet (Titanic, The French Dispatch, Der Vorleser), Matthias Schoenaerts (Die Geldwäscherei, Red Sparrow, A Bigger Splash), Hugh Grant (Notting Hill, Wonka, Tatsächlich… Liebe), Martha Plimpton (Good Wife, Fringe – Grenzfälle des FBI)

Schon gewusst? Bevor sich die Macher für den Titel „The Regime“ entschieden, sollte die Serie „The Palace“ heißen.

Start: Seit dem 4. März 2024 auf WOW zu streamen.

WerStreamt.es?: WOW


The Penguin (2025)

„Der selbsternannte ‚Gentleman-Gangster‘ erhält endlich seine eigene Serie“

Die DC-Serie „The Penguin“ spielt im selben Universum wie der Kinofilm „The Batman“ (2022). Colin Farell übernimmt dabei die Rolle des Gangsters Oswald Cobblepot, der auch als Batmans Gegner „Pinguin“ bekannt ist.

(Quelle: MAX)

Worum geht’s? Nach dem Ableben des Mafia-Bosses Carmine Falcone entsteht in Gotham City eine beachtliche Lücke in der Machtstruktur. Oswald Cobblepot (Colin Farrell), ein ehemaliger Untergebener Falcones, setzt nun alles daran, das entstandene Machtvakuum zu füllen und als gefürchteter „Pinguin“ in der Unterwelt Gothams aufzusteigen. Doch auch Sofia Falcone (Cristin Milioti) strebt danach, das Vermächtnis ihres verstorbenen Vaters fortzusetzen und die Kontrolle über das kriminelle Netzwerk zu übernehmen.

Bekannte Gesichter: Colin Farrell (The Lobster, The Batman, Brügge sehen … und sterben?), Cristin Milioti (Death to 2020, How I Met Your Mother, The Wolf of Wall Street), Shohreh Aghdashloo (Marvel’s The Punisher, The Expanse, Der Exorzismus von Emily Rose), Clancy Brown (Friedhof der Kuscheltiere II, John Wick 4, Dexter: New Blood), Michael Zegen (Boardwalk Empire, The Walking Dead)

Schon gewusst? Der Pinguin ist ein Superschurke aus dem DC-Universum und einer der schlimmsten und ältesten Feinde von Batman. Er ist ein kriminelles, exzentrisches Genie und begeisterter Vogelkundler. Zudem ist er extrem reich und heuert oft andere Kriminelle, wie beispielsweise den Terroristen Bane, für seine Zwecke an.

Start: Voraussichtlich 2025


Daredevil: Born Again

„Alles auf null“

In „Daredevil: Born Again“ geht es nach der erfolgreichen Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“ nun auf Disney+ mit dem Doppelleben des blinden Anwalts weiter.

Worum geht’s? Tagsüber hilft der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox) seinen Mandaten auf ihrem Weg zu Recht und Ordnung, nachts bekämpft er das Böse als maskierter Vigilant Daredevil. In „Daredevil: Born Again“ sehen sich Daredevil und sein Erzfeind Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) gezwungen, ihre langjährige Fehde niederzulegen, um New York City zu retten.

Bekannte Gesichter: Charlie Cox (Marvel’s Daredevil, Die Entdeckung der Unendlichkeit, The Defenders), Vincent D’Onofrio (Criminal Intent – Verbrechen im Visier, Marvel’s Daredevil, Die glorreichen Sieben), Sandrine Holt (Resident Evil: Apocalypse, The Crossing, MacGyver), Jon Bernthal (Marvel’s Daredevil, The Walking Dead, Marvel’s The Punisher), Deborah Ann Woll (Marvel’s Daredevil, Marvel’s The Punisher, True Blood)

Schon gewusst? Die erste Staffel von „Daredevil: Born Again“ stand lange auf wackligen Beinen. Im März 2023 begannen die Dreharbeiten, die aufgrund der Streiks der Drehbuch- und Schauspiel-Gewerkschaften WGA und SAG-AFTRA für längere Zeit unterbrochen werden mussten. Zum Zeitpunkt des Abbruchs war weniger als die Hälfte der ersten Staffel abgedreht. Im September 2023 wurde daraufhin bekannt gegeben, dass die Serie kreativ noch einmal überarbeitet werden solle. Einige der bereits gefilmten Szenen sollen in der neuen Version allerdings trotzdem verwertet werden.

Start: Voraussichtlich Frühjahr 2024

WerStreamt.es?: Disney+


Achtsam Morden (2024)

„Nach ‚Liebes Kind‘ kommt nun ein Film über achtsames Morden“

Die Handlung der Netflix-Miniserie „Achtsam Morden“ entspringt dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Karsten Dusse. Anwalt Björn Diemel (Tom Schilling) möchte mit einem Achtsamkeitsseminar mehr Work-Life-Balance erlernen. Als er unfreiwillig zum Mörder wird, helfen ihm die neu erlernten Achtsamkeits-Methoden damit klarzukommen ­– und einen Mafia-Clan anzuführen.

Worum geht’s? Der viel beschäftigte Anwalt Björn Diemel (Tom Schilling) strebt nach einer ausgewogeneren Work-Life-Balance und wünscht sich mehr Zeit für seine Familie. Nach einem Achtsamkeitsseminar für Führungskräfte gerät er jedoch in einen Konflikt mit seinem Klienten Dragan Sergowicz (Sascha Alexander Gersak), der ihn unfreiwillig zum Mörder und anschließend zum Anführer eines Mafia-Clans macht. Dank der neu erlernten Achtsamkeitsregeln navigiert Björn sich souverän durch sein kompliziertes Leben, das von nun an von unangenehmen Kunden aus der Unterwelt, der Vertuschung des Mordes und der Anführung eines Clans geprägt ist. Nebenbei versucht er seine Ehe zu retten.

Bekannte Gesichter: Tom Schilling (Werk ohne Autor, Eine Million Minuten, Fabian oder Der Gang vor die Hunde), Emily Cox (Corsage, The Last Kingdom, jerks.), Sascha Alexander Gersak (Die Mitte der Welt, 5 Jahre Leben, Die Puppenspieler)

Schon gewusst? Der Bestseller-Roman „Achtsam Morden“ wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 von Karsten Dusse fortgeführt. Folgende Bücher sind seitdem erschienen: „Das Kind in mir will achtsam morden“ (2020), „Achtsam morden am Rande der Welt“ (2021), „Achtsam morden im Hier und Jetzt“ (2022) sowie „Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ (2024). Die Buchtitel sind allesamt an berühmte Romane und Selbsthilfebücher aus der Achtsamkeits-Szene angelehnt, wie „Das Kind in dir muss Heimat finden“ von Stephanie Stahl oder „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky.

Start: Die Miniserie soll noch dieses Jahr (2024) kommen.

WerStreamt.es?: Netflix

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…