Zum Inhalt springen

Finch

„Finch“ ist ein Spielfilm von „Game of Thrones“-Regisseur Miguel Sapochnik, indem ein Mann, ein Hund und ein Roboter in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen.

Finch (Quelle: Apple TV+ 2021)

Genre: Science Fiction, Drama, Abenteuer
Für Fans von: I am Legend, The Day after Tomorrow, WALL·E: Der letzte räumt die Erde auf

Awards: 2022 Movies for Grownups Award: Best Buddy Picture, VES Award: Outstanding Animated Character in a Photoreal Feature

Finch (2021)

(Quelle: Apple Deutschland)

Worum geht’s? Eine Sonneneruption hat nahezu die komplette Menschheit ausgelöscht und die Erde in eine vertrocknete und öde Wüste verwandelt. Ingenieur Finch (Tom Hanks) ist einer der wenigen Überlebenden. Als er nach einem Unterschlupf sucht, findet er einen Hund, der ihn von nun an begleitet. Er und Goodyear kommen in einer unterirdischen Bunkeranlage unter, wo sie sich ihr eigenes Reich einrichten. Doch Finch weiß, dass er nicht ewig in dieser postapokalyptischen Welt überleben kann. Er beginnt mit dem Bau eines Roboters, der ihnen Gesellschaft leistet und sich nach Finchs Ableben gut um Goodyear kümmert. Als das Trio in den Westen fährt, begegnen ihnen die lauernden Gefahren, die in dieser Welt noch immer herrschen.

Bekannte Gesichter: Tom Hanks (Forrest Gump, Ein Mann namens Otto), Lora Martinez-Cunningham (Den Sternen so nah, The Book of Eli), Jon Donahue (Ein Mann namens Otto, Cloud Atlas)

Highlights: Trotz des dramatischen Settings einer apokalyptischen Welt mit lauernden Gefahren, mutet der Film über lange Strecken wie ein Feel Good Movie an. Zuschauer finden in „Finch“ einen mit Spannung und Dramatik gespickten Film über Freundschaft und Hoffnung.

WerStreamt.es? Apple TV

  • Viola Wilke
  • Viola Wilke

    Viola Wilke ist seit 2010 als Redakteurin tätig und befasst sich mit den Themenbereichen Filme und Serien, Kultur, Gesellschaft und Technik.

Weitere Streaming-Empfehlungen

Taylor Swift The Eras Tour
Taylor Swift: The Eras Tour

Auf Disney+ läuft ab sofort der Konzertfilm „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" mit bisher unveröffentlichten Performances, die es nicht im Kino zu sehen…

Raymond Ray Photo 1
Raymond & Ray

Zwei Halbbrüder kommen sich durch die Beerdigung ihres herrischen Vaters wieder näher. Doch die alten Wunden sitzen tief und führen zu ungeahnten Konflikten.

Gordon Cormier and Robert Falconer in Avatar - Der Herr Der Elemente (2024)
Avatar – Der Herr der Elemente

Der als Avatar bekannte Junge Aang muss vier elementare Kräfte beherrschen, um eine Welt im Krieg zu retten, und einen skrupellosen Feind besiegen, der dies…

Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London schließt sich eine Witwe mit dem örtlichen Pfarrer zusammen, um der Legende einer mythischen und tödlichen Schlange nachzugehen.

three thousand years of longing amazonprime 1
Three Thousand Years Of Longing

“Three Thousand Years Of Longing” ist ein bildgewaltiges und skurriles Erwachsenen-Märchen mit diversen Schreckmomenten und überzeugenden Hauptdarstellern.

Die Ausgrabung

„Die Ausgrabung“ ist ein britisches Filmdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges machen eine Witwe und ein Hobbyarchäolge eine geschichtsträchtige…